Die Autoren

Foto von Eduard Mantl

Bereits 1983 - im Alter von 13 Jahren - habe ich mit einem Commodore C64 erste Schritte in der Welt der Computer unternommen und seither kaum einen Entwicklungsschritt verpasst. 1992 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seither konnte ich als Projekt-Manager, IT-Verantwortlicher, Senior Systems Engineer, Consultant und Storage Architect (Sun und Oracle) fachspezifisches Know-How sammeln und zahlreiche Zertifizierungen ablegen. Vortrags- und Referententätigkeit auf nationalen und internationalen Kongressen und Messen runden meinen Tätigkeitsbereich ab. Zur Zeit bin ich als Senior Consultant Presales für Symantec tätig.

  Foto von Sebastian Reimer

Ich bin Absolvent der juristischen Fakultät in Wien und seit 2003 als Jurist im Bereich Datenschutz des Bundeskanzleramtes-Verfassungsdienst tätig. Neben der Begutachtung und Ausarbeitung legistischer Texte, zählen vor allem die Erstellung von Rechtsgutachten sowie die Abhaltung von Vorträgen zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten.


Xing Profile
 
Xing Profile

 

"Holismus" lehrt, dass das Ganze mehr ist, als die Summe der Teile (Aristoteles)